Nationals 2008

Motto: Run for the roses

 

Im Dezember 2007 erreichte mich eine Email, in welcher ich gefragt wurde ob ich denn bereit wäre die Nationale Ausstellung vor der Nationals zu richten. Meine Überraschung war groß, denn ich sollte die Besten der Besten aussuchen. Nach reiflicher Überlegung sagte ich zu. Nun galt es den ganzen Papierkram zu regeln. Denn hier sind Regularien vom AKC (Amerikan Kennel Club) und vom VDH strickt einzuhalten.

Meine amerikanische Züchterkollegin und Freundin, Sue Anderson unterstütze mich in den Vorbereitungen. Das Showsystem ist ein ganz anderes als unter der FCI.

Der Ausstellungsleiter David Williams organisierte eine Ringstewardess die  auch Deutsch sprach.

Es hat mir viel Freude bereitet, all diese wunderschönen Hunde vorgestellt zu bekommen. Ich möchte mich hier auch noch einmal für die vielen Komplimente die ich während meines Aufenthaltes bekam  bedanken.  Es war eine große Ehre für mich diese Ausstellung richten zu dürfen.

Das Hotel in dem die Show stattfand war gut gelegen. Harry Roach hatte im Vorfeld über die CSPCA Mitgliederliste bereits eine Liste von guten Restaurants in der Umgebung veröffentlich. Diese Liste war dann vor Ort sehr hilfreich. Das Essen war sehr gut und wir wurden sehr freundliche im Hotel behandelt. Das Wetter war um die 20 °C und wir hatten die ganze Woche Sonnenschein.

Am Dienstag wurde dann zu Ehren der ausländischen Besucher ein Abend gestaltet in dem den Besuchern persönliche Namensschilder ausgehändigt wurden und ein nettes „Kennenlernbuffet“ stattfand. Hier konnte man nun neue Kontakte knüpfen. Die Richter die bereits in Europa zum Richten eingeladen waren, haben diese Idee mitgebracht. Sie waren begeistert über die Fürsorge die ihnen, bei ihrem Aufenthalt zum Richten in Europa, entgegengebracht wurde.

Nach der Show traf man sich dann mit seinen Freunden zu Essen. Die Bar wurde dann ein beliebter Treffpunkt, in der dann bei exotischen Getränken, bis tief in die Nacht gefachsimpelt wurde. Mit Zuchtrichtern aus der USA hatte ich gute Gespräche und neue Ideen mit nach Hause genommen.

Viel Aufsehen erregte der lila Bus aus Canada. Es war eine besondere Ehre für mich , mit den Kanadischen Shar Pei Züchter im lila Bus  auf Shopping Tour zu gehen. Wir hatten wirklich viel Spaß alle zusammen.

Diese Nationals war eine der Schönsten an denen ich bis jetzt teilgenommen hatte.

Vielen Dank noch einmal für die große Gastfreundschaft die mir von den Organisatoren und Ausstellern entgegen gebracht wurde.

Ich komme bestimmt bald wieder.